Login
|
|
|

Benutzer: 12
Gäste: 36
Gesamt: 48
|
|
Benutzer: 17.945 |
|
|
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: tvp
|
Allgemeine Infos
|
|
|
Weitere Infos
|
|
|
Werbung
|
|
|
|
 |

19.02.2006, 18:27
|
ist öfters hier
|
Aponal
Ich habe am Anfang Diazephan und Tavor gekriegt.
Jetzt verabreichen sie mir 3 mal täglich Aponal
Meine Frage,wer hat Erfahrungen damit und kann das abhängig machen?
|

19.02.2006, 21:30
|
Stammgast
|
also aponal is ein trizyklisches antidepressivum und SOLLTE eigentlich nicht abhängig machen, ich denke aber trotzdem das auch bei antidepressiva ein gewisses abhängigkeitspotential besteht ansonsten würde es nicht so viele geben die unter entzugserscheinungen leiden wenn man es absetzt. wobei ich auch eine weile lang doxepin (das gleiche wie aponal) genommen habe und beim absetzen keine probleme hatte. wenn man es auschleicht dürfe es relativ unproblematisch sein....
auf jeden fall is die abhängigkeit weitaus geringer als bei tavor oder diazepam.
lg der sonic
|

19.02.2006, 21:48

19.02.2006, 21:57
|
|
Aponal
Also ich kann dich nur aus eigener Erfahrung versuchen ein wenig zu beruhigen.Aponal ist eines der ältesten Medikamente die ich kenne.Selbst meine Mutter,wenn ich sie in diesem Zusammenhang erwähnen darf,hat vor 30 Jahren schon Aponal genommen.Ich habe täglich 2 mal APONAL 50 genommen und Abends 100.Hab allerdings damals festgestellt das es zunächst sehr müde macht.Muß allerdings nicht immer ein Fehler sein.Viele Nebenwirkungen werden einfach überschlafen und die Seele kommt zur Ruhe.Ich würde mich allerdings krank schreiben lassen,denn mit den Nebenwirkungen ist nicht immer zu ...............Grüße von Chabo und gute Besserung.
P.S.: Süchtig wirst Du mit Sicherheit nicht von diesem Medikament
|

19.02.2006, 22:05
|
ist hier zuhause
|
Ich habe 100mg Aponal zur Nacht genommen und kann daher nur sagen, das es nicht abhängig macht. Es muß nur wieder ausgeschlichen werden.
Ich hatte es als schlafanstossendes Medikament. Es hat auch wirklich gut geholfen. Nebenwirkungen habe ich eigentlich nicht direkt gemerkt. Allerdings wurde es bei mir gegen ein anderes Medikament ausgetauscht, da ich mit hohem Blutdruck zu kämpfen habe (aber auch schon vor der Einnahme) und es in Verdacht steht, den hohen Blutdruck noch zu fördern.
Würde gerne wieder zu dem Medikament zurückkehren. Das Ersatzpräparat hatte nicht so eine gute Wirkung.
Es grüßt
Trauerweide
|

23.02.2006, 13:48
|
ist öfters hier
|
Na mit dem Schlafen klappts nicht so,ausserdem hab ich leichten Juckreiz und Mundtrockenheit aber nicht so schlimm.
Danke für die Antworten
|

05.03.2006, 18:06
|
|
Hallo Chris!
Das mit der Mundtrockenheit ist eine alte Leier die viele medis mit sich bringen.Die Sache mit dem Juckreiz halte ich jedoch für bedenklich.Ich tippe mal darauf,daß du stark überdosiert bist.Ich hatte das mal bei dem Medikament Fluexitin.Ich habe mich die ganzen Nächte nur noch gejuckt und gekratzt.Nimm es nicht so einfach hin und sprich mit deinem Arzt,denn ich denke die aufhellende Wirkung ist zu stark und somit sollte man das medi mindestens zur Nacht halbieren.
Gute Besserung von chabo 
|
 |
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|