Login
|
|
|

Benutzer: 12
Gäste: 36
Gesamt: 48
|
|
Benutzer: 17.945 |
|
|
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: tvp
|
Allgemeine Infos
|
|
|
Weitere Infos
|
|
|
Werbung
|
|
|
|
 |
|

20.12.2006, 09:43
|
ganz neu hier
|
Erfahrungen mit Cymbalta (Duloxetin)
Hallo zusammen
Ich habe habe nach Jahren mit Efexor (75-150mg), nachdem dieses seine Wirkung verloren hatte, auf Cymbalta gewechselt (Duloxetin).
Ein neu in der Ch zugelassenes Medi, wie Efexor ein kombinierter Serotonin-(5-HT)- und Noradrenalin-(NA)-Wiederaufnahmehemmer.
Daher war der Wechsel vom einen zum andern unproblematisch.
Sonst hatte ich immer grosse Schwierigkeiten mit dem Absetzen von Efexor.
Cymbalta ertrage ich sehr gut, aber: Schrecklichen Heisshunger, obwohl die meisten an Übelkeit, Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme leiden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüsse
SM
|

20.12.2006, 10:05
|
ist hier zuhause
|
Hallo samoht,
kombinierst Du das Medi noch mit einem anderen?
Ich nehme Efexor ER 150 mg - dosiere jetzt noch rauf. Halte mich (uns) am laufenden, besonders was den Heißhunger betrifft,
danke
lg Daggy
|

20.12.2006, 10:08
|
ganz neu hier
|
Hallo Daggy
Nein, ich kombiniere Cymbalta mit keinem andern Medi. Mein Arzt ist da strikt dagegen. Er will mir auch nichts gegen die Hungerattacken geben, obwohl ich in 2.5 Wochen bereits 4 kg zugenommen habe, trotz regelmässigen Sport (Fitness,...).
hg samoht
|

20.12.2006, 10:16
|
ist hier zuhause
|
Hallo samoht,
warum hast Du zuvor nicht das Efexor in einer höheren Dosis versucht? Ich habe mich jetzt wochenlang gequält - meine Umgebung leidet schon, aber jetzt dosiere ich es rauf. Ich habe auch mal gelegentlich ein Benzo genommen, aber so ist´s sicher besser.
Vielleicht sind es bei Dir auch die leckeren Weihnachtskekse? Und der Winter sowieso.
LG Daggy
|

20.12.2006, 10:51
|
ganz neu hier
|
Hallo Daggy
Auf Anraten meines Arztes. Ein erfahrener Psychiater, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Chancen, dass eine Dosissteigerung den gewünschten Effekt zeigt, wenn 150 mg nicht greifen, sehr viel geringer sei, als die Chance, ungeliebte Nebenwirkungen zu erhalten.
Ich habe ihm vertraut.
Hg Samoht
|

20.12.2006, 12:30
|
ganz neu hier
|
ich habe ein jahr lang claropram genommen. irgendwie ging es in den letzten monaten wieder bergab mit meiner depression.
der arzt hat mir dann cymbalta verschrieben.
also, heisshunger hatte ich gar nicht... eher appetitlosikeit und einfach dauernd ein unwohles gefühl im magen...
sonst habe ich keine anderen nebenwirkungen bemerkt.
ansonsten gehts mir mit den cymbaltas, glaube ich zumindest, wieder besser... aber könnte auch nur ein placebo-effekt sein...
aber wen kümmerts, hauptsache es geht bergauf...
|

22.12.2006, 14:53
|
fühlt sich hier zuhause
|
Hallo samoth
Ich probiere auch gerade cymbalta aus. Ich habe nicht unbedingt mehr appetit oder heisshunger als vorher.
Soviel ich weiss ist es allgemein besser verträglich als efexor.
Ich frage mich eben auch, ob es nicht etwas gegen hungerattacken gibt als medikament. Besonders frauen sind verständlicherweise nicht so glücklich wenn sie zunehmen.
Liebe grüsse
|

22.12.2006, 23:36
|
ist öfters hier
|
Hallo samoht
erst ein mal herzlich willkommen im Forum .Endlich wird das med. Cymbalta angesprochen. Ich nehme es schon seid über zwei Jahren in der dosis 60 mg und kann auch sagen das ich an Gewicht zugenommen habe und zwar nicht wenig ist noch nicht einmal das Essen sondern das Naschen als Nebenwirkung habe ich Mundtrockenheit, Schlafstörung vermehrtes Schwitzen und soweiter.Kann aber damit Leben Es geht mir den umständen besser mit dem Depi Mittel als ohne .Ich bin gespannt auf gute Gespäche.

26.12.2006, 14:47
|
ganz neu hier
|
Hallo zusammen Ich nehme seid ca.6 Wochen Cymbalta.Ich hatte die ersten zwei Wochen starke Nebenwirkungen.Übelkeit,Schlafstörung,Magenschmerz en und kein Appetit.Das flaue Gefühl im Magen war auch rund um die Uhr da.Wichtige gute Nebenwirkung war mein Stuhlgang (ich bin seid 31 Jahren Morbus Crohn krank und hatte nur Durchfall,was sich für mich zur freude verbesserte.Ich nehme 30mg und fühle mich allem wieder gewachsen.Ich habe heute schon große ANGST es eines Tages absetzen zu müssen. Daran will ich garnicht denken.Im übrigen ist der Hunger auch bei mir stärker geworden.Ich grüße Euch alle -Schutzengel
|

13.02.2007, 22:56
|
fühlt sich hier zuhause
|
nehme nun cymbalta seit 6 tagen (30mg)..mag fast nix essen, übelkeit und bleierne müdigkeit sind im moment noch an der tagesordung..was sind eure erfahrungen? wie lange hattet ihr die nw in summe? und wann habt ihr eine besserung eurer depri bemerken können?
danke für eure antworten :)
funny
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung