Depri Startseite

Sonntag, 05. Februar 2012 08:04
HOME | FORUM | BILDER | INFOS | SUCHE | TEAM | VEREIN | IMPRESSUM | KONTAKT

Login
Benutzername:
Kennwort:

Kostenlos registrieren
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 13
Gäste: 36
Gesamt: 49
Benutzer: 17.945
Derzeit eingeloggt:
Team:  
Buddies:  
Benutzer:  cheshire-cat, d0um, DarkFate, Das_Muckelch..., GlitzerStern, klatschmohn, Lunachen, tvp
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: tvp

Heutige Geburis
Maggot (18)

Allgemeine Infos

Weitere Infos

Werbung

Zurück   Depri.ch > Psychische Krankheiten und Co. > Medikamente
Startseite Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 14.08.2005, 22:42
anni_bunny1 anni_bunny1 ist offline
ganz neu hier

Standard Erfahrungen mit Fluoxetin

Nehme seit 2 Wochen Fluoxetin (erste Woche 10, ab der zweiten 20mg/Tag).
Wer hat gute oder schlechte Erfahrung mit Fluoxetin gemacht?
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2005, 08:09
wenkie wenkie ist offline
Guru
Benutzerbild von wenkie

Standard

Hallo anni bunny,

ich nehmes jetzt 4 Wochen und habe keine guten Erfahrungen gemacht. Ich bekam verstärkte Angst.
Aber jeder reagiert anders auf Medis, drum probiers doch einfach, absetzen kann man ja immer noch.
Wünsch dir viel Glück!!!
  #3 (permalink)  
Alt 15.08.2005, 10:42
coccinella coccinella ist offline
Guru
Benutzerbild von coccinella

Standard

also ich habe flusol auch mit dem wirkstoff fluoxetin. zuerst etwa 4 wochen 20mg und seit etwa 4 monaten 40 mg. ich habe eigentlich gute erfahrungen gemacht bis jetzt. es hilft mir und es geht mir eindeutig besser. am anfang hatte ich ein paar nebenwirkungen, aber die verschwanden fast alle wieder. übrig blieb mundtrockenheit und gelegentliches zittern.
es reagieren alle anders auf die AD's, deshalb kommst du nicht darum herum auszuprobieren, bis du eines hast, das passt. ich wünsch dir viel glück und kraft dabei!

griessli coccinella
  #4 (permalink)  
Alt 15.08.2005, 11:26
Flubb Flubb ist offline
fühlt sich hier zuhause

Standard

hi du...
ich nehme fluoxetin 10mg seit ca. 1 1/2 wochen und mir gings schon nach ein paar tagen besser! trotz nebenwirkungen wie nervosität, zittern, wahrnehmungsstörungen!
ich werde die dosis bald erhöhen, weil ich schon merke, dass meine toleranzgrenze größer wird...
naja, ich wünsch dir viel glück bei der suche nach dem richtigen medikament!
Lg, Flubb
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 21:12
Grania Grania ist offline
lernt noch alles kennen
Benutzerbild von Grania

Standard

ich nehm das Medi nun seit August. Hatte erst geholfen, Durchfall halt als Nebenwirkung, auch weniger Lust...aber das kam dann alles wieder ins Lot und ne Weile ging es besser. Mitte Oktober dann wieder schlechter, wir erhöhten von 20 auf 40 mg.

Warte noch auf die Wirkung. Mir hilft im Moment eher die Aufbauenden Worte von außen als das Medikament. Wie auf einem Seil. Habe ständig angst, runter zu fallen und wieder down zu sein. Das ist wirklich ein Drahtseilakt.

Grad auf Arbeit, hab ja "nur" eine leichte Depression. Wollte also weiterhin arbeiten gehen, trotz allem. Muss ja froh sein überhauptnen Job zu haben in dieser Zeit.

Naja, und grad auf Arbeit ist halt mal jemand gestresst und motzt einen an. Dann diese Konzentrationsschwierigkeiten und daraus resultierende Fehler..... aber ich will das schaffen. Hab schon so viel Geschafft...aber es kostet so viel Kraft.

Wann wirkt das sch**** medi???
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 22:40
Samson Samson ist offline
Guru
Benutzerbild von Samson

Standard

Hallo anni_bunny1

Ich habe am anfang Fluoxetin genommen. Das hatt mir überhaupt nicht geholfen. Danach bekam ich Citalopram und das wirk bei mir ganz gut.

Liebe Grüße Samson

Gib die Hoffnung niemals auf, auch wenn du weißt, das du sie längst verloren hast!
  #7 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 12:48
butterfly butterfly ist offline
fühlt sich hier zuhause

Standard

hallo anny bunny
nehme fluoxetin nun den elften tag und es hat eigentlich bis heute ganz gut gewirkt. letzte nacht habe ich aber wieder mal tierisch schlecht geschlafen und so fühle ich mich heute wirklich sch.......! trotz fluoxetin. nehme im moment 20 mg.....ausser dem schlafproblem habe ich eigentlich keine grossen nebenwirkungen. wie bringt man das mit dem schlafen auf die reihe? hat jemand eine ahnung?

liebe grüsse
butterfly
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 07:34
Grania Grania ist offline
lernt noch alles kennen
Benutzerbild von Grania

Standard

ich hatte nachdem ich mit dem Medi angefangen hab, eigentlich gut gepennt, nur totalen stuss. habe wohl nachts verarbeitet sachen die lange verdrängt waren, kann das sein?
  #9 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 08:24
butterfly butterfly ist offline
fühlt sich hier zuhause

Standard

ja, ich denke, dass das gut sein kann, dass du mit dem medi plötzlich etwas fremde träume hast, die dich vielleicht auch irritieren . aber solange du schlafen kannst, ist das ja auch schon etwas. bei mir scheint das medi ganz gut zu wirken. meine traurigkeit war schon nach einigen tagen einnahme sehr stark zurückgegangen und ich scheine zumindest zu funktionieren. das ist mir im moment wichtig, obwohl ich weiss, dass ich mehr zeit bräuchte, um vieles aufzuarbeiten.

wäre immer noch sehr gespannt auf andere meinungen und inputs zum medi fluoxetin!!!!!!!! :)
  #10 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 15:09
menschenkind menschenkind ist offline
ganz neu hier

Standard Bin Fan...

Ich nehme seit zwei Jahren 20mg Fluoxetin und bis auf gelegentlichen starken Nachtschweiss habe ich keine stoerenden Nebenwirkungen. Meine Beine spanne ich manchmal komisch an, aber das ist ja ueberhaupt gar nicht schlimm... .
Was ich sagen kann ist, dass ich seit ich das Medikament nehme vieles vieles auf die Reihe bekomme was mir zuvor nicht moeglich war. Mich hat dieses uebersensibel alles wahrnehmen und spueren und Gaensehaut bekommen und mitfuehlen und melancholisch sein immer so mitgenommen, dass meine Wahrnehmung und mein Koerpergefuehl dadurch schrecklich und vernebelt und alles weit weg waren. Ich fuehle jetzt kein Stueck weniger, aber mir geht es selbst dabei besser. Das heisst ich kann auch anderen viel mehr geben ohne selbst dann voellig am Ende meiner Kraefte zu sein. Ich kann auch wieder Theater spielen z.B, einfach, weil es mir viel berechenbarer gut geht. Wenn ein Tag scheisse ist, dann ist er das eben, aber er fuehlt sich nicht gleich alles so unueberwindbar anstrengend an. Was noch sehr beachtlich ist, ist dass ich seit ich Fluoxetin nehme viel viel weniger krank bin. Ich denke, dass mein Imunsystem dankbar ist, nicht durch permanente Tiefs ueberbeansprucht zu werden.
Natuerlich ist mir klar, dass ich nicht ewig Fluox. nehmen kann, aber momentan moechte ich es noch nicht absetzen, ich bin viel zu froh, dass es mir so geht wie es mir jetzt geht :) .

Alles Liebe Euch Allen

Menschenkind.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht