Vor knapp 8 Jahren habe ich depri.ch ins Leben gerufen. Seither ist depri.ch enorm gewachsen, mehr als ich mir je vorstellen konnte. Das Wachstum war so stark, dass ich vor gut 2 Jahren die Reissleine gezogen habe indem ich depri.ch grösstenteils aus google entfernt habe und den Betrieb des Chats eingestellt habe, damit ich depri.ch von der Grösse noch einigermassen managen konnte. Trotzdem ist depri.ch vermutlich zur grössten deutschsprachigen Plattform für psychische Krankheiten avanciert.
In den letzten Monaten habe ich mir Gedanken über die Zukunft von depri.ch gemacht. Ich bin zum Schluss gekommen, dass nicht mehr alles von meiner Person abhängig sein sollte und ich mich gleichzeitig etwas mehr von depri.ch zurückziehen möchte, da ich noch viele anderen Interesse und Talente haben, die vermehrt ausgelebt werden wollen.
Für den weiteren, längerfristigen Fortbestand von depri.ch schien mir ein Verein die ideale Form zu sein. Die Lasten, Pflichten aber auch Rechte sind so breiter abgestützt und depri.ch nicht mehr oder weniger von einer Person abhängig.
Die Moderatoren/innen haben sich in den letzten Monaten stark engagiert, um den Verein auf die Beine zu stellen. (Statuten ausarbeiten, Vorstand bestellen, Adressen und Konten einrichten) Ich möchte Ihnen dafür ganz herzlich danken. Ohne sie wäre das gar nicht möglich gewesen.
Es ist geplant, dass der Verein depri.ch per 1.3.11 übernimmt. Ich werde natürlich weiterhin auch Mitglied beim Verein sein und habe auch ein Mitspracherecht, jedoch kann und werde ich nicht mehr alleine über depri.ch bestimmen.
Der Vorstand des Vereins setzt sich aus folgenden Moderatoren zusammen:
Vorstandsvorsitzender – YoungSoulOnTheDarkside
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender – Shadypast
Aktuare - lain und Parasittie
Schatzmeister – YoungSoulOnTheDarkside
Beisitzer - ~angel~, Flugsaurier, Alba und upside
Alle weiteren Infos (Statuen, Mitgliedsantrag etc.) sind schon auf http://verein.depri.ch ersichtlich.
Der Verein ist dazu da, depri.ch organisatorisch und finanziell zu tragen. Man muss keinesfalls Mitglied sein, um depri.ch weiter benutzen zu können. Für Euch als Mitglieder wird sich ausser der Organisation nichts ändern. Evtl. richten wir für Vereinsmitglieder noch zusätzliche Möglichkeiten ein. (spezielles Forum, mehr PN- Speicherplatz etc.) Aber das ist im Detail noch nicht spruchreif.
Ich bin überzeugt, dass der Verein die richtige Form ist, wie das Forum weitergeführt werden kann. Sehr viel wird sich nicht ändern. Ich bleibe natürlich depri.ch weiter erhalten und werde es auch in technischer Hinsicht (Webserver) weiter betreuen, aber ich werde mich aus organisatorischer/administrativer Sicht ein gutes Stück zurückziehen.
Danke Euch für depri.ch!
Grad das Mailformular genutzt um die Mitgliedschaft zu beantragen. Hoffe Ihr nehmt mich dann auch auf.
Liebe Grüsse.
ja, es ist unglaublich wie das Forum gewachsen ist.
Möchte dir auf diesem Weg danken für deine Arbeit, Zeit und Geld, die du hier reingesteckt hast, um uns diese Plattform zu bieten.
Ich finde es gut, dass du die Entscheidung getroffen hast, depri als Verein zu führen. Aber ich spüre auch ein bisschen Wehmut, weil depri.ch für mich immer = Dani hiess und ich dich auch schon an einigen Treffen kennenlernen durfte.
Ich bin jetzt fast 6 Jahre hier angemeldet und das Forum hat mich seitdem fast täglich unterstützt.
Dir einen grosses Dankeschön und ich hoffe, du nutzt dann auch deine freie Zeit für deine Talente und Interessen...
GLG
burro
Loslassen kostet weniger Kraft als Festhalten, und dennoch ist es schwerer. “I’ve learned that periods of darkness can overcome us at any time. But I’ve also found that I’m able to endure. Overcome. And in the process grown stronger. Smarter. Better.” –Dexter
ich hab schon lange ein ungutes Gefühl... du bist hier so selten (für DICH, mein ich jetzt) und leistest aber so viel... Als Admin macht man ganz vieles im Hintergrund, das weiss (und kenne) ich... hab dich aber hier im Vordergrund etwas vermisst (kein Vorwurf!!)...
Wenn du die Geschicke von depri.ch in die Hände eines Vereins legst, wirst du hoffentlich wieder etwas mehr Zeit haben und die Verantwortung ist besser verteilt und abgestützt. So gesehen eine gute Idee und die 'Crew' ist ja auch bekannt und etabliert und macht ihre Sache gut!
Gerne hoffe ich, dass depri.ch so gut bleibt, wie es ist und dass du real oder virtuell mehr Zeit und Raum für dich findest.
lieber dani
das sind "good news", die du uns hier mitteilst!
ich werde mich natürlich sofort anmelden, denn ich möchte depri.ch
in meinem leben nicht mehr missen. durch dein forum habe ich so
viele liebe menschen real und virtuell kennengelernt, so auch dich!
es ist gut, dass du etwas mehr zeit in deine anderen interessen
und hobbys investieren möchtest. aber trotzdem werde ich mich
natürlich immer freuen, wenn ich deinen namen in der einlogg-liste sehe....
für dein jahrelanges engagement als admin möchte ich dir von
ganzem herzen danken und wünsche dir alles, alles gute für
deine zukunft
lg eulena und die vierbeiner
ich sehe in ihm weder eine sünde noch eine feigheit. aber ich halte den gedanken, dass dieser ausweg uns offen steht, für eine gute hilfe im bestehen des lebens und all seiner bedrängnisse. (hermann hesse)
Ich wünsche allen, die sich für diese Idee einsetzen, dass ihre Zielsetzung erreichbar ist.
Was mich betrifft:
Ich bin a) total untalentiert für jedwelche Einbindungen in Vereinen etc. ....und b) könnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an Versammlungen teilnehmen.
Das Wenige, was ich persönlich beisteuern kann, das sind ein paar bescheidene Batzen.....in der Hoffnung, dass auch das ein Beitrag sein kann, um das Forum weiterhin erhalten zu können.
pfuuuu wir können eh nur passivmitglieder werden vom verein
und auf deutsch heisst dies:
"zahlen und klappe halten"
aktivmitglieder können gemäss statuten nur admin und mods werden,
sowie zusätzliches personal die in den vorstand gewählt
wurden
gut ok, alte schachteln wie wir könnten eventuell in den genuss
einer ehrenmitgliedschaft kommen.
da hättest was zum sagen und müsstest dafür nicht einmal bezahlen
Zitat:
4 Mitgliedschaft
Der Verein depri.ch setzt sich zusammen aus Aktiv-, Ehren-, und Passivmitgliedern.
4.1 Aktivmitglieder
Aktivmitglieder mit Stimmberechtigung können natürliche Personen werden, die vom Vorstand gewählt wurden und bei depri.ch als Moderator oder Administrator beschäftigt sind.
4.2 Ehrenmitglieder
Ehrenmitglieder mit Stimmberechtigung werden vom Vorstand bestimmt.
4.3 Passivmitglieder
Passivmitglied ohne Stimmberechtigung kann jede natürliche und juristische Person werden, welche sich mit der Thematik befasst oder betroffen ist und den Verein unterstützen will.