Depri Startseite

Sonntag, 05. Februar 2012 08:08
HOME | FORUM | BILDER | INFOS | SUCHE | TEAM | VEREIN | IMPRESSUM | KONTAKT

Login
Benutzername:
Kennwort:

Kostenlos registrieren
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 36
Gesamt: 47
Benutzer: 17.945
Derzeit eingeloggt:
Team:  
Buddies:  
Benutzer:  cheshire-cat, d0um, DarkFate, GlitzerStern, klatschmohn, Lunachen, tvp
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: tvp

Heutige Geburis
Maggot (18)

Allgemeine Infos

Weitere Infos

Werbung

Zurück   Depri.ch > Psychische Krankheiten und Co. > Depressionen
Startseite Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 10.01.2005, 21:31

Standard Aus, schluss,vorbei

Ich hatte heute ein telefonat mit meiner Mutter...naja was soll ich sagen sie war saer das ich bei meiner halbschwester war...ich hahlte den kontakt zu meiner mutter sehr kurz will nicht mit ihr reden weil sie mir die sache mit meinem stiefvater nicht glaubt....naja und nun haben wir uns wie bei jedem telefonat die letzten 4 monate gestritten...und sie hat mich gefragt was sie mir getan hat...kann sich das einer vorstellen?Naja jedenfall ist mir der kragen geplatzt konnte nicht mehr schweigen und hab ihr so einige dinge gesagt wie zum beispiel das ich finde das meine familie mich im stich gelassen hat und das ich es schade finde das sie mir als mutter nicht glaubt und weiter zu diesem kerl läuft und mir erzählt wie toll er mit kindern umgehen kann und wie sehr sie ihn doch liebt !....merkt sie nicht was sie mir antut?...sie meinte dann na klar jetzt bin ich wieder an allem schuld unjd ich sagte Ja mitschuld . Ihr ritze fast jeden abend und kotrze nachem essen versuch mir das leben zu nehmen oder lieg einfach nur da und heule und das intressiert sie ein scheiß!...Was ist das für eine mutter?????....Ich habe ihr gesagt das es besser und gesünder für mich ist wenn ich den konatkt abbreche.....sie hat einfach aufgelegt!!!!

Meint ihr das ich richtig gehandelt habe????
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2005, 00:21
noppes noppes ist offline
Stammgast

Standard

hallo engelchen :) ,

das ist ne schwierige frage!

ob du das richtige getan hast kannst du eigentlich nur für dich selber wissen. wenn du dich jetzt ein wenig freier und besser fühlst als vorher, dann war es sicherlich nicht verkehrt.

und wer weiß wozu es gut ist? vieleicht erkennt deine mutter jetzt endlich mal die wahrheit und kann endlich auf dich zu gehen, auch wenn es vieleicht eine zeit lang dauern wird.

auf jeden fall, so wie du es hier beschreibst, scheint mir dieser schritt für dich schon längst überfällig gewesen zu sein.
irgendwann muss der frust und der schmerz raus... und besser so als anders!

lg

noppes
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 10:30

Standard

Danke für deine Worte !!!

Ich habe ja keine klingen mehr und darüber bin ich auch froh seit 12 Tagen hab ich nicht mehr geritzt ich denke das ist ein anfang .....
Ich hoffe sehr das meine Mutter mir irgendwann glauben wird und sieht was für ein mensch er ist ich hoffe nur das es dann nicht schon zu spät ist ....denn wenn ich damit abgeschlossen habe werde ich die alten wunden nicht wieder aufreissen lassen....von niemanden
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 10:45

Standard

liebe schwarzerengel,
ich kann das nur zu gut verstehen, ich würde genauso reagieren...
leider hab ich meinem vater nie alles gesagt...
aber nun ist alles friedlich ausgesprochen worden..
ich wünschte, ich hätte es mal richtig krachen lassen ...
ich denke, du hast das einzig richtige gemacht
nun muss sie sich damit auseinandersetzen und wird beim nächsten mal vielleicht anders darüber denken...
sie wird vielleicht das erste mal ernsthaft darüber nachdenken...

ich drück dich ganz lieb und wünsch dir für die weitere beziehung zu deiner mutter alles gute und gottes segen
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 12:34

Standard

Also ich habe eine hp zu dem thema gemacht und meine gschichte aufgeschrieben . Heute morgen fand ich diesen gb eintrag

4.) 12.01.2005 / 02:10

Name: Familienmitglied
eMail: keine
Homepage: keine
Beitrag: Was dir passiert ist, ist vielleicht das Schlimmste, was ´jemandem passieren kann, wenn die Seele zerstört wird. Trotzdem finde ich es Lächerlich, wenn du deine Familie, so dermaßen in den Dreck ziehst. Sie hat dich unterstützt, alles ist von dir aus gegangen. Du hast keine Rücksicht darauf genommen, dass deine Familienmitglieder wieder einmal durch die Hölle mußten, obwohl sie es hinter sich gelassen haben. Erzähle nicht, du wärst die Leidtragende. Deine Mutter ist mit den Nerven am Boden, weil du sie hier öffentlich beleidigst. Niemand versteht dich mehr. Ich erwarte die sofortige Löschung samtlicher Hinweise auf die Person deiner Schwester und deiner Mutter, ansonsten werde ich Klage einreichen. Sieh zu, dass du wieder Normal wirst und ziehe nicht andere Familienmitglieder mit in den Dreck, wir mussten genug durchmachen.

worauf ich antwortete

5.) 12.01.2005 / 11:04

Name: LassMichLeben
eMail: Lassmichleben@gmx.de
Homepage: keine
Beitrag: Der eintrag unter diesem zeigt ganz gut wie meine familie zu mir steht.Ich werde nichts an dieser seite ändern den es war so wie ich es geschrieben habe.Wenn meine Schwester diese ganze geschichte hinter sich gelassen hätte bräuchte sie kein psychodoc und würde nicht kotzen gehen nachem essen.Aber wie heißt es so schön dumm bleibt dumm da helfen keine pillen!!!das trifft ganz gut auf meine schwester...Ich hoffe das du dir darüber im klaren bist was es bedeutet auch für dich wenn du eine klage einreichst mir ist es so zimlich egal ich hoffe nur du kannst damit leben!!!Nochwas dies ist ein Gästebuch und kein diskusionsforum also spar dir jeden weiteren eintrag

naja leider versuchen sie jetzt mich fertig zumachen so eine tolle familie hab ich !!!!
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2005, 11:31

Standard

ich weiss nicht, was passiert ist, was dir zugestossen ist, aber ich denke, dass es deiner ganzen familie peinlich ist und sie das thema so schnell wie möglich vergessen wollten...
leider sehen sie nicht ein, dass du länger brauchst, um es verarbeiten zu können und, dass sie dich, indem sie das thema verdrängt haben, im stich gelassen haben, als du ihre hilfe am meisten gebraucht hattest...
vielleicht ist es am besten, sie zu verlassen, jeden kontakt abzubrechen, vielleicht merken sie dann, was sie angerichtet haben und wie sehr du ihnen fehlst, bzw. wie sehr sie dich vernachlässigt haben.

ich drück dich ganz lieb und wünsch dir die kraft, diese schwere zeit durchzustehen, auch wenns dauernd dunkel aussieht
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2005, 18:58
noppes noppes ist offline
Stammgast

Standard

hallo engelchen,

lass dich nicht aus dem unverständniss der anderen heraus fertig machen. keiner weiss wie es dir wirklich geht, was du fühlst, wie du leidest. und wie es ausschaut will deine familie das auch noch nicht mal im ansatz versuchen zu verstehen. das ist sehr trauig und schade, aber die meisten menschen sind nun mal leider so: jeder ist sich selbst der nächste.
und genau das musst du dir in nächster zeit auch sein, damit es dir langsam wieder besser geht.
kümmer dich um DICH, sieh zu das du wieder auf die beine kommst und dein leben ein wenig in den griff bekommst.

ich wünsche dir viel kraft dafür, die wirst du brauchen

und vergiss nicht

auch ein kleiner schritt ist ein schritt nach vorn!

lg

noppes
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht